Forgot loginname?

Zum Anfordern Ihres Anmeldenames geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie für Ihr Konto verwenden bzw. mit der Sie in der Plattform registriert sind. Ihre Anfrage wird an den Administrator weitergeleitet, der sich mit Ihnen in Verbindung setzt.

FAQ/Hilfe

Ich kann mich nicht einloggen, obwohl ich ein Passwort habe. Was nun?

Für eine Anmeldung am System und das Arbeiten müssen in Ihrem Browser JavaScript (JS) aktiviert (z.B. Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer (IE) maximal auf mittlerem Schutz) und Cookies erlaubt sein. Ansonsten schlägt die Anmeldung fehl.

Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen. Was nun?

Ihre registrierte E-Mail-Adresse ist diejenige, an die Sie Nachrichten von uns erhalten.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Zum Zurücksetzen Ihres Passworts klicken Sie auf der Einstiegsseite auf den Link "Passwort vergessen?". Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Anmeldename ein, die Sie für Ihr Konto verwenden bzw. mit der Sie in der Plattform registriert sind. Sie erhalten dazu eine separate E-Mail mit einem Link. Klicken Sie auf den Link. Auf der aufgerufenen Seite können Sie Ihr Passwort neu vergeben.

Ich habe meinen Anmeldename vergessen. Was nun?

Um Ihren Anmeldenamen anzufordern, kontaktieren Sie bitte das ProMeta-Support-Team oder stellen hier "hier" eine Anfrage.

Ich habe keine E-Mail zur Einrichtung eines neuen Passwortes erhalten. Was nun?

Dann schauen Sie zunächst einmal im "Spam"-Ordner (manchmal auch "Junk"-Ordner genannt) Ihres Postfaches, ob die Mail vielleicht versehentlich dort gelandet ist. Ansonsten können Sie auch prüfen (bzw. Ihren E-Mail-Anbieter fragen), ob Ihr Posteingang vielleicht so voll ist, dass keine neuen Nachrichten mehr empfangen werden können.

Meine E-Mail-Adresse ist veraltet. Was nun?

Verwenden Sie für die Anmeldung zunächst einfach wie gewohnt die veraltete E-Mail-Adresse. Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie unter "Meine Daten" Ihre E-Mail-Adresse aktualisieren.

Ist Ihr Browser noch aktuell?

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers (z. B. Internet Explorer, Firefox, Safari oder Chrome) verwenden. Sie können auch einmal probieren, ob das Problem nicht auftritt, wenn Sie einen anderen Browser verwenden.

Alles hat nichts geholfen. Was nun?

Falls keine dieser Optionen für Sie hilfreich war, wenden Sie sich bitte an unser ProMeta-Support-Team. Beschreiben Sie Ihr Problem dabei bitte so genau wie möglich. Vielen Dank!